Donnerstag, 5. Juli 2012

Danke !

Irgendwann geht auch mal das größte Abenteuer im Leben zu Ende, auch wenn man es nicht glauben kann, dass das 5 1/2 Monate waren. Aber das muss wohl so sein, da heute der 5. Juli 2012 ist.
Ich hoffe und wünsche mir, dass auch wenn es nach knapp der Hälfte meiner Zeit nicht mehr so regelmäßig war, dass ich mit euch dennoch einen kleinen Anteil an meiner Zeit Down Under teilen konnte und ihr einen Einblick bekommen habt, was ich alles erlebt habe, denn das war ziemlich viel ! Bei Euch kann ich mich nur so viel bedanken, dass ihr es auch immer fleißig gelesen habt und ich so weiß, dass was ich geschrieben habe nicht für die Katz war.
Der Koffer ist Gott sei Dank fertig, ging zu und zeigt nachher auf der Flughafenwaage +- nicht mehr als 23 Kg an, drückt noch mal die Daumen!
Das Leben war eine kleine Achterbahn, wenn ich jetzt am Ende noch mal ganz zurück denke, auch wenn es zum Ende immer mehr Höhen als Tiefen waren. Glauben, dass ich mal sagen würde, dass es eine meiner besten Zeit im meinem Leben war, über die Aussage konnte ich am Anfang nur drüber lachen! 
Aber was wäre das Leben auch ohne Überraschungen, es kann und soll nicht alles nach Plan laufen!
In dem Sinne sage ich, I'm coming home, tell the world that I'm coming home...<3

Eure Saskia <3


Montag, 2. Juli 2012

I'm so excited and i just can...

Die erste Krise von vielen in den letzten paar Tagen ist überstanden, also ob man das noch wirklich genießen nennen kann, wenn man sich den Kopf damit zerbrechen muss, wie man alles mit "23 Kilo" wieder nach Hause bekommen muss, ist so eine Frage, aber irgendwie muss das gehen. Die erste Taktik ist Zwiebelschicht, aus einem tragendem T-shirt werden 3 :D ist ja schließlich Winter in Australien...
Das Wetter ist aber immer noch durch gehend genial, blauer Himmel, jeden Tag Sonne und angenehme Temperaturen, sodass man nicht frieren muss.
Gestern waren dann meine Gasteltern mit mir Essen und vorher wurde mir noch The North Head gezeigt, echt ein wunderschöner Ort. Mitten in der Walsaison, die zur Zeit ist, hätte man auch die Gelegenheit gehabt, Wale zu sehen, aber uns blieb es natürlich erspart, das wäre noch mal ein richtiger Höhepunkt gewesen. Aber trotzdem war es ein gelungener und schöner Tag :)
Die letzten beiden Tage sind auch schon verplant und neben bei wird schon immer fleißig gepackt, wenn man Zeit dazu hat...Bestens in der Zeit und in der Hoffnung das alles so passt wie man es sich vorstellt.
Ich sag euch ich mache 3 riesen Kreuze, wenn ich am Donnerstag durch die Sicherheitskontrolle bin und der kack Koffer wieder eingecheckt ist. :D Danach entspanne ich mich auf dem 22 Stunden Flug und danach bin ich für jedes weitere Abenteuer wieder zu Hause bereit...
Bis dahin, liebe, sonnige, winterliche, australische Grüße
Eure Saskia <3

Ps.: Der damals das Gewichtslimit bei Gepäckstücken fest gelegt hat, war definitiv ein Mann, eine Frau wäre nämlich klug gewesen und hätte für alle anderen Frauen mit gedacht und gewusst, dass keine Frau mit 23 Kilo aus kommen würde! Nun ja so sind nun mal die Männer, wenn jeder an sich denkt, ist für alle gesorgt !
Noch einen schönen Tag :D





Samstag, 30. Juni 2012

Ich packe meinen Koffer, in meinen Koffer packe ich...Ein halbes Jahr Australien !

Jeder kennt das Spiel "Ich packe meinen Koffer, in meine Koffer packe ich...". Die Zeit ist gekommen, in der ich mir jetzt echt Gedanken machen muss, wie ich ein halbes Jahr leben wieder in einen 23 Kilo schweren Koffer packe, und ich kann euch sagen, obwohl ich noch nicht mal angefangen habe, ich bin verzweifelt....Wie soll das bitte gehen?!
Die letzten Tage versucht man einfach noch zu genießen und das Wetter ist zur Zeit auch einfach mehr als gut, nicht zu kalt, es scheint den ganzen Tag die Sonne, Australien zeigt sich echt nochmal von seiner besten Seite, von seiner Schokoladen Seite...:D
Die australische High School ist mittlerweile auch ein Kapitel in meinem Leben gewesen, letzten Schultag genossen und mit einem komischen Gefühl irgendwie die Schule verlassen, jetzt heißt es 7 1/2 Wochen Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<3
Aber realisieren tu ich das nicht, genauso nicht das ich in 5 Tagen im Flugzeug sitze, wieder den halben Globus um fliege und dann bald wieder zu Hause bin, da wo mich alle erwarten!
Das war ein halbes Jahr, die letzten Tage stehen bevor, Koffer packen, verabschieden, im Flieger hocken und dann wieder mit Freude alle wieder sehen!

Bis in 5 Tagen,
Eure Saskia aus noch Down Under <3

 Yummi Yummi, da soll man noch mal sagen, ich kann nur backen :D





Sonntag, 17. Juni 2012

Firework !

Als ob die Stadt es wüsste, dass es unsere letzten Wochen sind, ist genau jetzt jeden Samstag ein Feuerwerk im Darling Harbour. Auch wenn man schon den ganzen Tag im Regen quer durch die Stadt gelaufen ist, stört es niemanden, wenn man weiß, dass es die letzten Wochen sind und man es nie mehr so leben wird...Von Wynard zu China Town von China Town zur Georg Street von der Georg Street zu Pancakes on the Rocks und von Pancakes on the Rocks zum Darling Harbour und am Ende zurück zum Victoria Building, wo man dann den Bus nach Hause genommen hat. Ich kann euch sagen, wenn man diesen Walk hinter sich hat, kennt man Sydney schon ziemlich gut. Aber dennoch kann man es nicht so wirklich realisieren, dass man einfach so durch Sydney, eine Weltmetropole läuft...Es ist immer wieder aufs neue ein Traum, den man nicht wahr haben will...
Nach einem guten Dinner bei Pancakes on the Rocks, wo man wirklich von 2 Pancakes mehr als satt wird, war dann der perfekte Tagesabschluss im Darling Harbour, wo man einfach so ein Feuerwerk in Sydney genossen hat...Auf der Brücke stehen, das Feuerwerk anschauen, die laufende Musik im Hinterkopf wahr nehmen und es einfach genießen, mehr konnte man echt nicht machen.
Ich mein wer glaubt es, ich lebe seit ganzen 5 Monaten in Australien und muss meine letzten 2 1/2 Wochen genießen...Auch wenn ich mir am Anfang nie träumen lassen habe, dass ich jetzt am Ende sagen kann, dass es mit einer meiner besten Zeiten meines Lebens war , ohne Euch, am anderen Ende der Welt, in Australien.
Aber ich kann es jetzt sagen und darauf bin ich Stolz !





Montag, 11. Juni 2012

I'm coming home soon but the voice of my mind says it was just a dream which i don't wanna stop to dream !

I'm sitting here in a boring room, it's just another rainy Monday afternoon, I'm wasting my time I got nothing to do, so writing for you...:D
Ja genau meine Lieben so schaut es aus, nachdem ihr eure hintereinander 4 langen Wochenenden hattet, darf ich heute auch mal einen Freudenssprung machen und sagen, dass bei uns ein Feitertag ist und wir langes Wochenende haben! Bei uns heißt es nämlich Queen's Birthday. Aber das Wetter sagt was anderes, Rain rain rain rain...
Obwohl ich mir jetzt schon in den letzten Wochen immer sage, du kannst auf's Wetter keine Rücksicht nehmen, du musst so viel  mit nehmen wie du kanst, wird dieser Tag heute einfach nur zu Hause verbracht, mit langem Ausschlafen hat es schon angefangen.
Das Wetter ist aber auch ziemlich verwirrend, am Samstag konnte ich noch ein Foto vom Strand zeigen, strahlender Sonnenschein an die 20°C und man konnte es einfach nicht wahr haben, dass man hier schon seit knapp 5 MONATEN lebt, und gestern war man dann im Regen in Sydney. Doch trotzdem hat die Stadt den gewissen Charakter und man konnte es nicht glauben, dass man einfach, wie ich es in Dortmund mache, durch SYDNEY schlendere, einfach so! Und das leider nur noch für 3 1/2 Wochen....

Es ist einfach so krank, wenn ich über alles nachdenke, was ich schon alles erlebt habe, kommt man wirklich auf diese lange Zeit, aber wenn ich anders denke, dann muss ich sagen, es war nur wie ein längerer Urlaub !
Dann werde ich immer gefragt, ob ich mich wieder auf Deutschland freue, darauf hin kann ich immer keine Antwort geben, weil ich es nicht weiß, obwohl man sich irgendwie doch freut, aber dann gleichzeitig auch realisieren muss, dass dann alle vorbei ist, also was wäre eure Antwort ?!
Von der zeitigen EM bekomme ich leider nicht all zu viel mit, wobei ich im Hinterkopf immer an die Deutschen denke :D haha 
Also dann machen wir mal ein bisschen Fußballfieber auf den Blogg, wenn sie schon nicht nach Down Under rüber schwabt :D

 Bis ziemlich bald,
Eure Saski <3

Ps.: Am 5. Juni stand die Venus vor der Sonne, das nächste mal wird es in 105 Jahren sein, bei uns konnte man es sehen, wohin gegen es bei euch bewölkt war ! :P
 Wer findet den kleinen schwarzen Punkt auf der Sonne ?! :D
 1. Juni, Gasteltern nicht zu Hause, wird selbst gekocht ! :) Yummi

 Auf dem deutschen Schulweg nach Hause, schwarze, runde Amseln, auf dem australischen Schulweg nach Hause, kleine bunte, hübsche, nicht scheue Vögel :)
Und zu guter Letzt, diese Frage sollte man sich doch täglich stellen! :D

Montag, 28. Mai 2012

Lightshow Sydney 2012

Dann ging es am Samstag mal wieder auf nach Sydney, nachdem man im Athletics Carnival am Donnerstag im 800m Lauf als Erste wurde und nun am 7. Juni noch zu einer weiteren Runde mit der Schule muss. Da bin ich mal gespannt, vielleicht sollte ich vorher noch das ein oder andere mal Joggen gehen, wäre vielleicht eine gute Sache, damit man da nicht gegen die anderen Schule ganz so doof aussieht.
Egal Samstag ging es dann nach Sydney, lange hat man ja diese geniale Stadt nicht mehr und ich muss sagen man kann sich ziemlich leicht in sie verlieben. Dazu ist zur Zeit noch eine Lightshow, bei der Lichtspiele an Gebäude und an das Opera House reflektiert werden. Irgendwie konnte man es mit unserem kleinen Lichterfest zu Halloween vergleichen, nur es war alles viel größer. Der Anblick war einfach bombastisch...Die Rall Call Lehrerin von einer Freundin hat empfohlen, dass man auf die Harbour Bridge gehen sollte, da man dort alles sehen kann...Also haben wir uns dann durch quer Sydney auf zur Harbour Bridge gemacht. Dann fand auch die Entjungferung des Betretens der Bridge statt. Es war schon ein tolles Gefühl da zu stehen und alles zu sehen, am Ende sagen zu könne DAS Foto habe ich auf der Harbour Bridge in Sydney gemacht, als ich dort ein halbes Jahr zur Schule gegangen bin. Man das hört sich ja so schon gut an :D
Irgendwann Abends ging es dann wieder zurück und man war froh als man im Bett lag, denn die Füße taten ziemlich weh nach einem ganzen Tag Rennerei durch eine der schönsten Stätte der Welt, Sydney !
Bis ziemlich Bald leider schon
Eure Saskia<3








Sonntag, 20. Mai 2012

CupCakes, Manly, Sleepover

Das war wieder ein volles Wochenende. Als man dann auch am Freitag nach dem Lehrerstreik sich in die Schule geschlörrt hat und man dort seine Zeit ab saß, stand dann das wohlverdiente und ereignisreiche Wochenende an...:)

Freitag Abend habe ich wieder meine süße, kreative und leckere Seite hervor blitzen lassen, es wurde wieder gebacken. Leckere CupCakes, nachdem ich den Mädels versprochen habe, dass ich was für den Sleepover am Samstag backe. Shaun musste ich während des Dekorierens schon enttäuschen, dass er von ihnen wahrscheinlich keine ab bekommen wird, da die für jemand anderen geplant sind :D Er musste sich dann mit dem zu gucken zu Frieden geben, aber er hat es überlebt, und jetzt am Sonntag nach dem Sleepover kann ich sagen, dass noch welche über geblieben sind und er sich nach dem Dinner auf einen freuen kann.

Samstag Mittag ging es dann noch für paar Stunden nach Manly, an einem schönen, sonnigen und doch noch irgendwie warmen Herbst/Winter Tag, ich weiß nicht was für eine Jahreszeit das hier grade sein soll, euch kann ich sagen mit dem deutschen Wetter verglichen, ist es Frühlings oder spätherbst Wetter, irgendwie sowas...
Es war wirklich schön, Manly, die Strände, Sydney werden mir schon sehr fehlen. Und wenn man dann am Strand sitzt realisiert man doch, dass es mittlerweile wirklich nur noch die Zeit eines längeren Urlaubs ist und dass es jetzt echt rasend schnell gehen wird bzw. geht....Aber was will machen, dann ist auch das Abenteuer Australien vorbei  und neue Aufgaben und Herausforderungen in Deutschland werden mich erwarten.
Wenn die kommende Schulwoche vorbei ist, welche auch ziemlich schnell vorbei gehen wird, ist auch die Hälfte des zweiten Terms vorbei.

Was auch immer, auch wenn ich es hier irgendwie alles ziemlich vermissen werde, freue ich mich schon wieder ziemlich auf Deutschland und auf das Gefühl, wenn man dann nach einem halben Jahr wieder ins eigene Haus kommt....:)
Doch bis dahin genießt noch die restlichen Tage im Mai, die langen Wochenenden, welche mir hier erspart bleiben und einen sonnigen, warmen Juni



Liebe herbstliche Grüße
Eure Saskia <3






Sonntag, 6. Mai 2012

Ding Ding 2 MONATE !

Wer es glaubt oder nicht, aber in 2 Monaten verbringe ich schon wieder meine erste Nacht in  meinem eigenen deutschem Bett, ist das nicht komisch?! Hat man gestern geskypt und musste schon sagen, wir sehen uns in Deutschland...Das habe ich mir vor 3 Monaten im Traum noch nicht mal vorstellen können. Und auch jetzt kann ich es mir nicht mehr vorstellen hier in paar Wochen nicht mehr zu sein und wieder im momentan frischen Deutschland zu sein..Ich hoffe schwer, dass der Sommer bis dahin kommt!
Tick Tack Tick Tack macht es schon immer nur noch im Hinterkopf und die Uhr tickt, obwohl man ja doch noch irgendwie die letzte Zeit hier genießen will und MUSS! Da muss man sich schon sehr zusammen reißen und die Vorfreude auf das deutsche Leben, die so langsam aber sich doch aufsteigt und kommt, zurück zu stecken. Aber anders gesehen HALLO, noch zwei Monate, da kann man noch ziemlich viel machen, oke ich muss zu geben, im Kopf ist jedes Wochenende schon so gut wie mit irgendwas verplant, da ist Schule mittlerweile echt nur noch Nebensache. :) Und das erst recht, wenn man bis Donnerstag frei, hat Donnerstag und Freitag nur zur Schule muss und dann schon wieder das Wochenende genießen kann..
Der kleine Bruder in Deutschland fragt sich auch schon, ob er noch eine Schwester hat, da muss man ja nur noch am anderen Ende schmunzeln und sich drauf freuen, wenn man bald wieder eine kleine Nervensäge im Haus hat!

Also genießt die Tage im Mai bis zu meinem nächsten Eintrag, denn wie heißt es immer so schön?!
Das Beste kommt zum Schluss :D
Sobald man unter 10 ist, egal in welche Hinsicht, startet man den Final Countdown :D

Eure Saskia <3

Sonntag, 29. April 2012

Happy Birthday to you, happy birthday...

Da ist es auch schon vorbei, mein 16. Geburtstag Down Under. Der Tag, über dem man sich Tage und auch manchmal Wochen zu vor schon Gedanken gemacht hat, wie es wohl wird...Gut, Schlecht? Am Ende muss ich sagen ich habe es genossen und es war schön.
Wie kann denn ein Geburtstag nicht besser anfangen, wenn man ganz viele Geschenke bekommt, sogar so viele, dass man gar nicht mit gerechnet hat. Man war das ein Moment endlich die Pakete auf zu machen, die schon seit 2 Wochen aus Deutschland in meinem Zimmer liegen und man einfach wissen will was drin ist. Mit ein paar Geschenken habe ich gerechnet, aber doch nicht mit so vielen...:o
Das Schminken vorher hätte ich vielleicht lassen sollen, denn nachdem alles ausgepackt war, war sie überall, aber nicht da wo sie eigentlich sein soll....Aber vor Freude, weil ich es nicht glauben konnte und ich mich einfach über alles und nichts gefreut habe :)
Dann gab es zur Feier des Tages auch noch frisches, deutsches Brot vom Markt, man war das lecker, und glücklich hat es einen auch wieder gemacht. Ein morgen voller Glücksgefühle...:)
Am Nachmittag habe ich den Tag dann am Strand mit meinen Freunden genossen, die mir auch nochmal eine riesige Kiste geschenkt haben, bei der ich mich jetzt schon frage, wie ich die nach Hause bekommen soll. :D Zu meiner Ehre musste ich dann auch mit einer blauen Krone rum laufen, dass bloß jeder weiß, dass ich Geburtstag habe...
Abends habe ich dann nochmal einen Skyperekord auf gestellt und war danach tot müde. Aber auf dem Kaffeetisch mit dem Leptop zu stehen und dann indirekt mit Hilfe die Kerzen aus zu blasen, die auf dem Kuchen in 14.ooo km Entfernung stehen, muss man auch mal erlebt haben.
Dann erinnert man sich auch ganz schnell, als man vor knapp 4 Monaten, beim Abschied nehmen zusammen saß und über RAUMENTFERUNG ausprobiert hat, ob das Skypen auch funktioniert, auf einmal war es real...Mensch, mensch, mensch.
Die letzten 9 Wochen werden angepeilt. Leute könnt ihr euch das vorstellen?! Ja ein bisschen ist es noch hin, aber wenn man dann erst mal wieder nicht dran denkt, immer was zu tun hat, geht es ziemlich schnell, also wir sprechen uns in 8 Wochen nochmal wieder :D 8 Wochen, auh wei, Vor einigen Monaten war mein Denken, wenn du dann erst mal unter 10 bist, bist du schon so gut wie wieder zu Hause...:D

Also Leute genießt noch die letzten Wochen, in denen ihr was zu lesen bekommt, denn wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich euch ganz sicher nicht erzählen, wie die Schultage an mir vorbei ziehen und der trübe und graue, deutsche Alltag wieder zurück kommt. :D
 Da freut man sich doch wie ein Honigkuchenpferd :p

Man hatte dann auch versucht mir einen Kanon zu singen, aber das kam halt dabei raus, wenn ein Haufen Ahnungslose singen :D

Eure Saskia <3

Dienstag, 24. April 2012

Augenblicke sind kostbar, Fotos erinnern!

Ich werd nicht mehr, muss ich mich echt hin setzen, mich überwinden und es nicht verdrängen, das habe ich mir nicht vorgestellt. Noch nicht mal direkt nach dem Outback berichtet wie es mir ergangen ist und wie es mir geht, bzw. ob ich überhaupt noch lebe...Aber ja ich lebe noch und mir geht es ausgesprochen gut, in den letzten 5 Tagen in dem jungen Alter von 15 :D
Ich kann so viel vom Outback berichten, dass ihr wahrscheinlich noch morgen vor dem Bildschirm sitzen würdet und lest. Es ist einfach so viel passiert und ich hatte mehr als eine grandiose Zeit. Allein das Einchecken, do it yourself war ein Erlebnis und dann die erste Nacht im Swag (welchen ich mir nachdem ich im Internet nach geschaut habe, anders vorgestellt habe), das Dinner und Breakfast am Lagerfeuer, der Sonnenaufgang und die Kletter-/Wanderung auf den Urulu bzw. Ayers Rock. Erlebnisse, die ich mein ganzes Leben nicht vergessen werde. Momente die man nur einmal erlebt und versuch mit Fotos fest zu halten, dass man sich auch noch Jahre danach dran erinnern kann...:)
Wieder zurück in Sydney habe ich dann meine letzte Ferien in vollen Zügen genossen mit vielen Sleepovers, Sushi essen an einem Sushi Train und meinem ersten australischen Kinobesuch. Nur kleine Dinge, aber die einen glücklich machen. Denn das Wetter schafft es nicht mehr immer, es lässt immer mehr nach. Aber es ist nicht so, dass es bitter kalt ist, ich würde eher sagen, dass man von dem Wetter schon verwöhnt ist und die paar Grad im Temperaturunterschied wie einen Kälteschock aufnimmt. Nun ja, ich würde mal sagen, spätestens im nächsten deutschen Winter, bin ich dann wieder in der Realität. Hoffnung auf einen guten und warmen deutschen Sommer bringe ich ja mit :D
Ich versuche jetzt mal mit ein paar Bildern einige Eindrücke von dem australischen  Outback euch zu zeigen, doch ich zweifel, auf die ganz langen Erzählungen müsst ihr bis Anfang Juli warten...Aber Kopf hoch meine Lieben, all zu lange ist es nicht mehr, wenn es nach mir geht, waren es auch noch keine 3 1/2 Monate. Hah, wer hat geglaubt, dass ich das mal sagen würde?! Sogar mit den Karten schreiben muss ich mich mal wieder langsam in die Gänge schmeißen, sonst werden die alle in der letzten Woche geschrieben :D haha
Aber genug geredet, guckt euch lieber die Fotos an!
Tausend Liebe Grüße, Küsschen an jeden
 Unser Wohnzimmer und Schrank für 5 Tage!
 naaaaaaaaaaaaaa, sind die Zähne noch gut ?! :D

 Und wir fahrn fahrn fahrn aud dem Highwaaaaay :D
Richtig, ihr seid ja alle richtig schlau, das ist der fall Urulu 
 Jeden Tag Feuerholz sammeln und immer dachte man, man wäre am selben Ort!

 Da soll einer noch mal sagen, dass war nicht steil! :o


Done it to the top:)

 Sunrise <3



 Ayers Rock, Urulu

 Lets go for a swim, Billabong number 1 !


 No the last one wasn't cold, lets take another Billabong :D





Eure Saskia <3