Montag, 27. Februar 2012

Fucking, perfect weekend!

Was ein bombastisches Wochenende, mehr kann man dazu echt nicht sagen.
Nachdem der Kuchen am Freitag Abend schon total gut bei Diana und Shaun angekommen ist, war dies schon ein richtig guter Start ins Wochenende. Am Samstag ging es dann auf nach Sydney. Das Busfahren ist schon ein Kinderspiel geworden, nachdem man seine Umgebung kennt und weiß wo man aussteigen muss geschweige denn weiß in welchen Bus man erstmal einsteigen muss! :D In Sydney dann haben wir uns zu dritt auf ins Großstadtabenteuer gemacht und sind einfach drauf los gelaufen...Wir sind im Royal Garden gelandet, welcher einfach wunderschön ist und dass bei wunderbarem Wetter, welches wir hatten, nochmal doppelt auf einen wirkte. Wir sind einfach nur geschlendert, haben alles auf uns wirken lassen. Das war bei uns allen dreien wieder einer von diesen Momenten, in denen man es einfach nicht fassen kann, dass man in AUSTRALIEN in SYDNEY ist! <3 Dazu waren noch zwei Hochzeiten dort, was es auch nochmal schöner machte. Unser indirektes Ziel war dann das Opera House. Man kennt dieses Gebäude nur von Fotos, aus dem Fernseh, aus Erzählungen und auf einmal stehst du davor und gehst dort rein! Ist das bitte verrückt?! Also ich konnte es nicht so wirklich glauben...
Danach wurde ein kleiner Lunch eingelegt, den wir mit Mc Donalds Essen genießen wollten. Aber egal was wir hatten, wir wurden alle drei enttäuscht und haben fest gestellt, dass wir dann unsere restliche Zeit auf Mcces Essen verzichten...
Der Abend hat dann nochmal alles raus geschlagen. Mit Sushi und zwei Limonaden ging es dann zu meinen Joggingplatz, wo wir die beleuchtete Skyline und die Yachten in der kleinen Bucht beobachtet haben. Der Ausblick ist einfach mit nichts auf der Welt zu bezahlen! Die Sonne war schon unter gegangen als wir da saßen und einfach mal die Stille und die Ruhe auf uns wirken ließen! Doch auf dem Rückweg waren wir dann beide froh, dass wir schon in dem Jahrhundert sind, in dem es Taschenlampen am Handy gibt, denn der Weg hatte einen Flaire von Nachtwanderung, was ja meine Lieblingswanderungen sind! :D
Wieder daheim angekommen, immer noch alleine, meine Gasteltern waren nicht da, meine Gastgeschwister auch nicht, wurde der Pool erstmal Abends um 9 eingeweiht!
Verrückt, in AUSTRALIEN, IN SYDNEY, ENDE FEBRUAR, ABENDS UM 9, BEI 25°C AUSSENTEMPERATUR ist Pooltime angesagt! <3
Es war einfach bombastisch....

Heute hieß es dann wieder Schule und so langsam, braucht man echt Ferien! :D Aber ich genieße natürlich trotzdem jede einzelne Minute in der Schule und der Gedanke, wann die verf***** Stunde vorbei ist, kommt natürlich nicht auf! :D Aber hej, noch 4 mal schlafen, dann bin ich auf einen australischen 16. Geburtstag eingeladen! That will be awesome! :D

Ganz ganz ganz liebe Grüße an euch alle in Deutschland
Eure Saskia <3

 Mein Joggingausblick!
 Mit keinem Geld der Welt zu bezahlen! <3
 No, I want to eat you! :D
 Royal Garden! Er ist königlich!
 Das ist der Beweis, ich bin in SYDNEY, 16.484 km von Deutschland entfernt und ich bin HIER <3
 Ein Must Have
 Ein kleiner Einblick in die Konstruktionsweise der Opera Houses! :p
 verschwommen aber egal! Skyline bei Nacht!
Februar, 25°C Aussentemperatur, Late Night Swimming!

Wenn du träumst denkst du dass du lebst, aber wenn du lebst denkst du dass du träumst! <3 
Einer der populärsten Countrysongs hier in Australien!

Freitag, 24. Februar 2012

Cake time!

Freitag Nachmittag, endlich Wochenende! :)
Schon wieder eine Schulwoche hier Down Under vor rüber und die ging echt mehr als schnell!!!! Echt Wahnsinn...nächste Woche ist schon März.
In der Schule kam mir dann heute in den Kopf, dass wenn ich nach Hause komme einen Kuchen backen will. Nur was für einer war noch die große Frage. Aber zum Glück gibt es ja das Internet, welches einen nur so mit Rezepten tot schmeißt. Durch das Wetter hier, die Jahreszeit und dem Hunger, habe ich mich dann für einen Zitronenkuchen entschieden. Nach geschaut was man noch in den Schränken hat, habe ich mich dann mit einer überschaubaren Einkaufsliste auf den Weg zu den Shops gemacht. Und ich muss sagen, das Einkaufen für Backprodukte auf Englisch war auch nochmal ein Abenteuer für sich, welches ich aber hier nicht weiter vertiefen möchte :D
Wieder zu Hause ging es dann los. Die Waage war ebenfalls ein kleines Ereignis, nachdem ich dann aber am Ende feststellen musste, dass wir noch eine weitere Waage hatten, die auf jeden Fall effektiver gewesen wäre :D Aber ich habe es auch soo gemeistert und Shaun konnte es kaum erwarten ihn nach dem von ihm gemachten Dinner zu essen! Auch meine Gastmutter konnte sich das Stück nicht entgehen lassen. Er muss echt gut angekommen sein, denn sie haben immer wieder gesagt wie lecker er doch sei und frisch und locker, das volle Programm...Ich fand ihn oke, aber ich glaube, dass man selbst immer ein bisschen Selbstkritischer ist.

Am Ende war es dann ein rund um gelungener Freitag und ein perfekter Start in das bevorstehende Wochenende! <3 Die Zeit rennt nur so davon....

Hier ein paar Bilder von dem ersten gemachten Kuchen in Australien

 v.l. Shauns Teller, Dianas Teller, Mein Teller :D
Yummi Yummi heißt es in Australien! <3

Eure Saskia <3

Ps.: Die Spinnen konnte ich heute auch fotografieren, aber man muss genau hinschauen!



Ihr könnt es leider nicht sehen, aber jeden Tag wenn ich nach Hause gehe, sehe ich ein Stück von der Skyline Sydneys und der Harbour Bridge <3

Donnerstag, 23. Februar 2012

Ohje Ohje eine Woche!

So meine Lieben in Deutschland zurück gelassenen,
 jetzt ist es echt schon soweit gekommen, dass ich mir echt Zeit nehmen muss, um euch zu berichten, wie es mir hier ergeht und was alles passiert...:) Wenn ich mal die Woche so zurück denke, ist sogar so einiges passiert.
Am letzten Donnerstag war ich mit meiner großen Gastschwester shoppen! Das ist echt eine Erfahrung wert zu wissen, wie es sich mit einer älteren ,,Schwester" leben lässt. :) Am Freitag wurde dann einfach mal relaxt und am Abend hat man sich dann einen entspannten Abend mit Rosie beim Nägel lackieren und welchen der ältesten Folgen von Sex and the City gemacht, aber dennoch waren sie gut!
 Der Samstag & Sonntag wurde dann mit den Mädels in Manly verbracht und am Samstag war dann auch schon ein Monat Down Under vorrüber. So haben wir den letzten Tag der Australian Open of Surfing in Manly am Sonntag genossen, bei vollem Sonnenschein und bester Laune. Im Meer konnte man es dann aber immer noch nicht wahr haben, dass man hier echt ein halbes Jahr lebt bzw. mittlerweile sind es ja nur noch 4 Monate. Wir realisieren jetzt auch erst einmal wie schnell das jetzt alles gehen wird und dass 4 Monate ja eigentlich viel zu kurz sind!
Montag Morgen ging dann wieder der australische Schulalltag weiter und am Dienstag folgte direkt mein erster Mathetest auf Englisch! :D Aber ich denke, dass ich mit meine klugen Mitstreiter einigermaßen gut mit halten konnte.

Heute Morgen auf noch fast leerem Magen musste ich dann aber wirklich feststellen, dass ich in einem anderen Land, auf einem anderen Kontinent, mit anderen Tieren bin! Geht man in vollen Gedanken zur Schule und schaut nach oben und was sieht man?! 2 DICKE FETTE GROSSE SPINNEN!!!!!!!!!!! Sie hatten locker einen Durchmesser von 10cm...Wie es hätte nicht anders sein können, hatte ich aber leider nichts zum fotografieren dabei. Doch ich hoffe, dass sie ihr Lager Morgen noch nicht gewechselt haben, sodass ich schnell ein Foto von diesen zwei Gestalten machen kann!
Leute?! Ich habe diesen Anblick immer noch nicht verkraftet...Auch wenn ich gerade, als ich allein zu Hause war eine Schlagerparty veranstaltet habe. Ich sollte über eine Therapie nachdenken. :D
Morgen ist dann schon wieder FREITAG und dann heißt es Wochenende!!!!!!!!!!!!!!! Dies ist auch schon wieder aus geplant.
Dann werde ich mir hier bald noch ein wenig Geld selbst dazu verdienen, indem ich Babysitten gehe, denn dieses ist hier wohl sehr gefragt, so meine Gasteltern.
Achjaa... mir geht es im Moment einfach eichtig gut und ich genieße hier einfach mal meine Zeit bevor ich dann in paar Monaten den Sommer, welchen ich hier zur Zeit genieße, mit nach Deutschland bringe!!!!!! 8)

Bis dahin, liebe sonnige, australische Grüße
Eure Saskia <3


Ps.: Bilder kommen noch nach, am Wochenende wird ein Adapter für die Steckdosen gekauft!!!! Der Kamerakku ist alle! ;)


Mit diesem lieben, netten,gesangvollem Lachen werde ich zur Zeit dann jeden Morgen zur selben Zeit geweckt! Laughing Kookaburra!

Dienstag, 14. Februar 2012

Alles paletti

Ohhhhhh mein Gott, ich bin echt beeindruckt wie viele Leute wissen wollen wie es mir hier down under ergeht. Ich habe nie damit gerechnet, dass so viele Leute meinen Blogg lesen, aber ich freue mich darüber sehr. (:
Seit ich seid Sonntag in der neuen Familie bin, geht es mir hier richtig gut. Gestern nach der Schule war ich noch fleißig Joggen und bin zu einer australischen Freundin gelaufen, weil sie mir in der Schule gesagt hat, ich solle vorbei kommen. Also habe ich mich auf den Weg gemacht, nachdem es aufgehört hat zu regnen. Als ich dann in ihrer Straße, frei nach Schnautze gelaufen, angekommen bin war sie wie es nicht anders sein konnte nicht zu Hause, sie hatte noch einen Arzttermin :D Aber egal ich war joggen, darauf war ich hier im bergigen Frenchs Forest Stolz.
Heute Morgen hat mich meine Gastschwester Rosie ein Stück mit zur Schule genommen, da es mal wieder geregnet hat. Sie ist auch total nett und ich verstehe mich mit ihr wirklich gut. Tut mal echt gut weibliche Unterstützung unter Geschwistern zu haben und sich nicht immer nur als einzigstes Mädchen durch zu setzen :D In der Schule war es dann auch voll gut und ich habe mein Design für mein Cushion in Textile and Design fertig gestellt und wenn es so wird wie ich es mir vorgestellt habe wird es brilliant! :)
Grade sitze ich im Wohnzimmer und gucke mit meinen Gasteltern Tv, bevor ich dann gleich in mein amazing Bed gehe! I love it!
Jetzt habe ich grade noch das Valentine's Present von meiner Gastmutter bekommen, ein Schokoladen Ei von Shaun für Diana, Sie hat ihm hin gegen ein richtig süßen Cupcake geschenkt, der hier aber auch noch rum steht. :D jaa von ,,Happy Valentine's Day" wird hier nicht so viel gehalten :p

Aber euch dennoch allen Happy Valentine's Day und bis zum nächsten Eintrag

Eure Saskia <3

Sonntag, 12. Februar 2012

Neustart!

Endlich wird in Australien durch gestartet! Die Familie ist gewechselt und ich bin grade einfach mal soooo glücklich. Meine neue Familie ist total nett und sie geben sich sooo mühe. Nachdem ich angekommen bin, keine Verabschiedung in der alten Familie statt fand, wurde ich sofort von meiner Gastmutter herzlichst an der Tür in Empfang genommen. Danach folgte sofort mein Gastvater, welcher echt ein verrückter Vogel ist. Mein Zimmer hat keine Safari mehr hingegen habe ich jetzt orangene Wände + Decke. Aber ein breites Bett mit einer richtigen Kissenlandschaft, es ist mega bequem. Kleines Frühstück mit einem total leckeren Müsli und Joghurt und Shaun kam mit dem Atlas an und ich sollte ihm die Stadt in der ich wohne zeigen. Unter Dortmund wurde dann sofort erstmal ein dicker Strich gemacht.
Danach hat er mich dann sofort mit dem Hund mitgenommen und in einem strammen Armyschritt hat er mir dann die Umgebung gezeigt. Dann hieß es Treppenlauf und ich hatte total die falschen Sachen an, aber ich habe es trotzdem gemeistert :D
Anschließend nach einer Tour durch Frenchs Forest ging es dann auf den Markt. Er wusste sofort wo man was probieren kann und wir haben uns erstmal durch gefuttert. Deutsches Brot gab es auch und wir haben eins gekauft. Was so ein kleiner Markt alles her machen kann und es war einfach so lustig.
Zusammen haben wir dann die Einkaufstasche nach Hause getragen und ich musste schon wieder unsere Einkäufe probieren, aber wir haben nur gute Sachen gekauft! :D
Zu Hause angekommen habe ich dann fleißig im Garten mit geholfen bevor wir uns dann auf den Weg nach Manly gemacht haben, wo zur Zeit die Australian Opne of Surfing sind. Sonnenschein, leichte Brise und Meer mit lauter Surfern und der Tag war mehr als perfekt....
Abends hat man dann sogar richtig als Familie zu Abend gegessen, Jackson hat sich schon drüber lustig gemacht, dass das mein erstes Abendessen hier war! :D Es gab Hähnchen, eine Art Bratkartoffeln und Salat und es war lecker!!!!!
Jaa jetzt sitze ich in meinem Zimmer auf meinem breiten Bett und bin einfach froh dass sich alles nochmal geändert hat. Wie ihr sicherlich merkt geht es mir auch richtig gut und es kann einfach nur noch besser werden und ab jetzt werde ich DEFINTIV jeden einzelnen Tag genießen.
Morgen muss mich dann Jackson mit im Schlepptau zur Schule nehmen, damit ich den Weg kenne, er tut mir jetzt schon Leid, aber nun ja was will man machen :D
Bis zum nächsten Post
eure Saskia <3

Ps.: Ich werde faul und musste mich des öfteren zum schreiben überwinden!!!!! :D
 Mein neues Zimmer, keine Safari, kein kaputter Schrank, keine schmutzigen Teller! <3
 Unser Pool und er ist nicht grün!!! ;)
 jaaa also die Kappe hat mir dann Shaun gegeben :D

 Beautiful weather! <3
 Nein, Papa ich weiß nicht was das für ein Gebäude ist, ich habe vergessen zu fragen!
Surfer <3

Samstag, 11. Februar 2012

Freaky Day!

Das Wetter hier ist echt einmalig. Aber nicht einmalig in der Hinsicht, dass jeden Tag die Sonne scheint, ganz im Gegenteil es schüttet hier teilweise wie bekloppt!
Ich habe mit heute mit Alisa und Teresa in der Mall getroffen, mussten noch alle das ein oder andere besorgen und wollte auch irgendwie meinen letzten Tag hier in der Familie überstehen...

Mit kurzer Hose, Top und spitzen Laune habe ich mich um halb 11 auf dem Weg zum Bus gemacht, bei prallen Sonnenschein! Ich habe es eigl schon bereut in die Mall zu  fahren, da will man doch lieber am Strand ligen...Nun ja nach kanpp 2 Stunden waren wir mit allem durch und wir haben uns auf dem Weg zu Alisa gemacht. Von jetzt auf gleich fing es wie bekloppt an zu regnen und nein es war nicht nur ein kleiner Schauer, es hat bestimmt ne ganze Stunde wenn nicht länger eiskalt durch geregnet...:o Soviel zu Hochsommer! ^^ Oder Spätsommer?! Ich weiß es nicht...
Bei Alisa dann trocken angekommen, dank ihrer lieben Gastmutter, welche uns in Avalon abgeholt hat, hieß es dann eine Runde Chillen und einfach quatschen! :) Und was für Themen dann alles durch spricht :D Achja immer wieder schön...:p
Ein normaler Linienbus wurde dann noch am Samstag Abend zu einem kleinen Party Bus, wenn knapp 15 halb angetrunkene, gut aussehende Männer einsteigen und einfach nur Samstag Abend feiern wollen! :) Aber zuvor sind zwei Security Männer eingestiegen, die es hier wohl Abends in den Bussen hier in Australien gibt. Aber hier heißt es ja so wieso alles Easy going so ist man durch und durch mit allem ein wenig entspannter :D
Zu Hause dann endlich angekommen hieß es dann noch fix Koffer packen, bevor es dann morgen früh um 8 Uhr MORGENS auf einem SONNTAG in die neue Familie geht! Ich bin echt sooo gespannt und hoffe dass sie nett sind!!!!!!!!!
Denn geweint hab' ich jetzt genug hier, jetzt heißt es Lachen!
In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen, nicht all zu kalten Samstag während ich jetzt schlafe!
Bis in der neuen Familie
Eure Saskia <3

Freitag, 10. Februar 2012

Swimming Carnival and Wock Bar

Man war das ein gelungener Start ins Wochenende. Mit einem normalen Weg in die Schule ging es dann nach dem Roal Call ins Schwimmbad zum swimming carnival, hier in Australien ein Traditionsfest welches immer zwischen Sommer und Herbst statt findet. Es war echt mal was anderes zu sehen, denn bei uns in Deutschland wird nicht so viel Wert darauf gelegt. Es konnte bei dem Wettkampf jeder mit machen der wollte, von Rückenschwimmen bis Kraulen war alles dabei und auch in welchem Year man ist, war völlig egal. Nur Year 12 hat es ein bisschen schlechter getroffen, da die ein wenig für Animation und Spaß sorgen mussten, in dem sie verkleidet schwimmen mussten und somit die Pausen überbrückt haben. Hingegen sind wir, Year 11, recht gut weg gekommen :D
Von der Hanna, welche vor 4 Jahren mit ihrer Familie aus Paderborn her gezogen ist, hat mich dann noch zum Lunch bei sich zu Hause eingeladen. Die Einladung habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen, und so sind wir dann auch knapp 1 1/2 Stunden vor eigentlichem Ende davon gekommen, dank Hannas Mutter! Im Auto dann zu Hanna stand dann erst einmal die Frage im Raum, Sprechen wir jetzt Deutsch oder Englisch! :D Aber nach kurzem Überlegen haben wir dann gesagt Englisch, da ich ja schließlich deswegen UNTER ANDEREM hier bin! Mit einem kleinen Stopp bei ALDI ging es dann zu Hanna nach Hause, was wirklich ein sehr kleines aber feines Häuschen war, indem man sich direkt wohl fühlte. :) I like it <3
Zum Lunch gab es dann Burger und Pommes und es war lecker, ich mein was kann man daran auch nicht mögen?! :D Zwei Nachbarinnen sind dann auch noch rüber gekommen, es waren zwei Amerikanerinnen und zusammen mussten wir dann fest stellen, dass es echt schwer ist die Australier zu verstehen, weil sie einfach soooo schnell reden und nuscheln! ^^
Nach einem netten Nachmittag hat mich dann am Ende ihre Mama noch nach Hause gebracht und sie sagte mir ich sei immer zu jeder Zeit herzlich Willkommen und ich mich einfach nur melden soll, wenn ich Heimweh oder es mir sonst schlecht geht. Und ich glaube, wenn es irgendwann gar nicht zum aushalten ist, dass ich das Angebot mal annehmen werde, doch erst einmal bin ich optimistisch, dass das ab Sonntag nicht mehr passieren wird. :)
Am Abend ging es dann noch mit den anderen australischen Mädels in der Wock Bar in Manly lecker Essen. Ich war nur am Essen, was mit Joggen morgen vernichtet wird. :D Mit einer kleinen jogging Einlage, habe ich dann auch noch den Bus um kurz nach halb 7 recht zeitig bekommen, obwohl ich normalerweise den Bus um kurz nach 6 nehmen wollte, aber nun ja ich bin ja noch angekommen und war einigermaßen pünktlich. :D Aber im Nachhinein dachte ich mir, sonst schaffen wir Markerts es ja auch nicht immer pünktlich, also was soll man das hier ändern!? :p
Nach Hause wurde ich dann auch von dem lieben und netten Papa von der Jennifer, welcher vor 40 Jahren auch aus Deutschland nach Australien gezogen ist. Seine Geschiche hat mich sehr fasziniert, so dass die Autofahrt schneller rum war, als es mir lieb war. Auch er hat mir angeboten, dass ich mich bei Heimweh oder sonstigen Problemen immer melden kann und wir dann gemeinsam eine Lösung finden! :) Siee sind einach alle sooo nett!
Doch noch perfekter wurde der Tag, als ich am Abend eine E-mail von meiner Agentur gelesen habe, in der stand, dass ich schon am Sonntag die Familie wechseln werde.! Ich habe mich soooooooooooo gefreut und der Tag war einfach mehr als Perfekt, endlich mal ein Tag, über den ich sowas sagen kann! Es war sogar ein Foto dabei und sie schauen wirklich sehr nett aus, hoffentlich wird alles gut!
Leicht müde gehts jetzt schlafen und freut sich auf den morgigen Tag mit Alisa und Teresa!
Bis Bald

 Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein...:D
 Sowas passiert dann, wenn man mit 10 Mädels Essen geht! :D <3
Eure Saskia <3

Dienstag, 7. Februar 2012

Schulalltag

Leute, so Leid es mir auch tut, aber ich hab zur Zeit einfach nichts zu berichten. So weiß ich nicht, was ich hier schreiben soll...Nach langem hin und her wird am Samstag die Familie gewechselt und einen kleinen Neuanfang im großen, weiten Australien habe ich mir vorgenommen. Hoffentlich wird es besser und ich kann auch die Zeit in der Familie nach knapp 3 1/2 Wochen, die ich schon hier bin, genießen. In der Schule läuft es im Moment echt gut und ich habe sogar eine Einladung von den australischen Mädels für Freitagabend bekommen.:) Da bin ich mal gespannt wie das wird, wenn ich da hin kommen kann/ darf, ein Bus fährt und all der Kram. Am Freitag ist Swimming Carneval und auch nachdem ich zig mal nachgefragt habe was das ist, weiß ich es immer noch nicht und bin auch darauf gespannt! :p Viele Auf und Abs mache ich zur Zeit hier im fernen Australien durch. Dennoch bin ich optimistisch und hoffe, dass ich bald nur noch kleine Tiefs durch stehen muss und ich von nur noch so vielen atemberaubenden Eindrücken beeindruckt werde, bevor ich dann am 05. Juli meinen Heimweg nach good old Germany antrete. Doch bis dahin sind es heute noch genau 22 Wochen bzw. 148 Tage, welche ich egal was noch hier alles passiert genießen werde.
Bis dahin mit beim nächsten Post hoffentlich mehr News
Eure Saskia <3

Sonntag, 5. Februar 2012

Shoppen, Sleepover, Beach!

Was ein gelungenes Wochenende mit genialen Wetter seit langem! Durch und durch war das Wochenende ein Traum. Am Samstag haben wir Mädels uns in der Shopping Mall getroffen um ,,Besorgungen" zu machen und einfach zu shoppen und ich glaub jede von uns war erfolgreich! :D Sogar Schnäppchen habe ich nur geshoppt. Richtige chiller Schuhe für gesagte 3$ und zwei Bikinis, Normalpreis 69$ und 49$, am Ende für 49$! Wenn das mal kein Schnapp war, wie Mama immer so schön sagt :D STOLZ! Nach einem erfolgreichen Tag ging es dann bei der Babsi weiter, doch zu erst haben wir uns in der Videothek eine DVD ausgeliehen, was auch mit der ein oder anderen Strpaze verbunden war! :D Nach einer kleinen Wanderung zu ihr nach Hause, wurde ich von einem atemberaubendem Ausblick von deren Balkon erschlagen. Es war einfach ein Traum und sie war in der glücklichen Lage diesen Ausblick jeden Tag genießen zu dürfen. Nach einem gemeinsamen Abendessen als Familie, was hier ja eher ein Gruppenessen ist, haben wir den Abend dann ausklingen lassen und immer wieder mit einem Blick auf die Aussicht auf das Meer. Vor dem Fernseher sind wir dann beide vor Müdigkeit eingeschlafen, woraus wir dann gezogen haben, dass es Zeit fürs Bett ist :) Schnell eingeschlafen, aber mit einem kleinen Mädchenpläuschchen sind wir dann am Morgen um halb 10 aufgewacht und wussten schon, dass die Sonne uns begrüßt. Mit einem leckeren Frühstück. mit Smoothie von Babis Gastmom und einer eigen Kreation in Hinsicht des Brotaufstrichs wollten wir so schnell wie möglich den ganzen Tag am Strand genießen, was wir dann auch getan haben.

Am Strand dann wurde erstmal einer der neuen Bikinis eingeweiht. In der Sonne dann liegend obwohl man sich ein gecremt hat mit 50+, war ich am Ende des Tages als ich im Bad vor dem Spiegel stand, dann doch eher rot/braun als braun..:/ Nun ja aber an den Gedanken, dass ihr in Deutschland mit Schal und Mütze rum rennt, ist es halb so schlimm und er wird sicherlich bald weg gehen und man hat gelernt, dass es beim nächsten Mal einfach nochmal ne Ladung Sonnencreme mehr notwendig ist.  Nach einem erfolgreichen Tag am Strand bin ich dann mit dem Bus wieder Heim gefahren, wozu ich sagen muss, dass das Busfahren hier immer besser wird :p In meinem Zimmer jetzt sitzend, habe ich meine Bio Hausaufgaben hinter mich gebracht und werde gleich noch einige Seiten in dem Englischbuch lesen, welches ich eigl bis Morgen durch gelesen haben sollte! :D Aber die Dame wird schon ein Auge zu drücken bei mir, ich hoffe es wenigstens :p
Heute am Abend habe ich wieder festgestellt, dass ich glücklich bin, bald nochmal neu in einer anderen Familie durch starten zu können! :) Morgen gehts wieder in die Schule...
Warme und sonnige Grüße ins eisige Deutschland







Eure Saskia <3

Freitag, 3. Februar 2012

Wochenendeeeee!!!!!!!! :)

Da ist auch schon meine erste Schulwoche um, und ich muss, ich weiß zwar nicht wie, aber sie ging verdammt schnell um! :) Die Lehrer sind auch alle durch und durch sehr nett und das gesamte Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler ist viel lockerer. Die bringen uns auch immer Süßigkeiten mit :D und es wird sich in History, wenn man eigl grade bei der Dekolonisation von Indochina ist über Disney Filme unterhalten und dass diese ja meist ein trauriges Ende haben. Aber durch solche kurzen ,,Pausen" wird der Unterricht viel lockerer und geht so auch schneller um. So ist History, was in Deutschland mein Hassfach schlecht hin ist, hier eines meiner Fächer was mir zur Zeit am meisten Spaß macht, auch wenn ich von den Texten noch nicht ganz die Hälfte verstehe, aber durch diese Art von Unterricht nimmt man den Stoff ganz anders auf und versteht so doch wiederum relativ viel. Doch das Textile and Design ist ein schwieriger Fall, einerseits ist das Fach cool und mir macht es mit der Zeit auch Spaß anderer Seits dann doch wieder nicht. Die Lehrerin sagte auch, dass sie es schade finde wenn ich den Kurs wechseln würde, was denk ich mal jeder Lehrer sagen würde, aber ich habe ja soo viel Talent^^ Nur weil die anderen es nicht auf die Reihe bekommen innerhalb kurzer Zeit zwei Stoffe zusammen zu nähen und dann noch ein bisschen Kreativität mit ein zu brigen. :D Aber nun ja ihr könnt euch gleich selbst ein Bild davon machen, was für ein Talent gegenüber der Nähmaschine und dem Stoff habe! :p Ich finde es ja selbst nicht sooo besonders, vorallem weil wir grade noch in der Experementierphase sind! Aber wenn ich jetzt Textile und Design noch behalte, dann habe ich zwei ,,künstlerische" Fächer, da ich noch PD zu Visual Arts wechsel! Achja das ist schon ein Schulleben hier! Aber Morgen wird erstmal dick geshoppt mit der Babsi und der Alisa und anschließend ein Sleepover bei der Babsi, ich freu mich soooooooooooooo! :) <3
Bis zum nächsten Eintrag,
Eure Saskia <3


Mittwoch, 1. Februar 2012

Die ersten australischen Hausaufgaben!

Soo ist auch schon der nächste australische Schultag vorbei, welcher mit bescheidenem Wetter gestartet hat. Regen! Und glaubt mir, wenn man den ganzen Tag nur in Bluse und Rock rum laufen muss, ist das noch bescheidener...:( Aber was will man machen. Pünktlich um kurz nach 8 los gegangen bin ich dann an der Schule rechtzeitig angekommen, sodass noch ein kurzes Pläuschchen mit den australischen Mädels drin war. Danach wie es nicht am ersten RICHTIGEN Schultag sein kann, geht man erstmal zum falschen Raum und kommt zu spät in den Richtigen! Achja wie man es aus den guten Fernsehfilmen kennt. :D Das hab ich dann auch hinter mir, aber das ist hier auch sau komisch, erst klingelt es, dann muss man Roll Call, anschließend ist die erste Periode, was bei mir heute Biologie auf Englisch war. Danach ist dann ein Recess und jeder Tag ist irgendwie anders. Aber da dass ja noch nicht reicht, gibt es noch Woche A und B in denen der Stundenplan auch nochmal unterschiedlich ist. Also 5 Monate reichen hier definitv nicht aus um deren Schulsystem zu verstehen :D Die erste Biologie Stunde war aber gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, ich habe relativ viel verstanden, aber Allgemein habe ich im Moment noch nicht sooo das Problem. Doch die Englischstunde bei Miss Tancred topt kein Lehrer in Deutschland! Die Lehrerin hat einfach einen weg. Wird man gefragt ob die Gastmutter gut kochen kann, weil man dies ja als Frau auf jeden Fall können muss und Essen ja ganz wichtig ist! :p Auch der beste Kurs werden wir nach ihrem Unterricht sein, denn attitude ist ganz wichtig! :D Sweetheart wird man auch bezeichnet wenn sie es einem besonders recht machen will! :D Das war echt ein Erlebnis. Nach der Schule standen dann die ersten Hausaufgaben an, Bio auf Englisch, welche ich jedoch mit dem Internet glaube ich ganz gut gemeistert habe..:) Nachdem meine Gasteltern dann mal wieder Essen waren, habe ich ein Skype Abend mit der besten Mama und dem aller aller besten Opa gemacht, was einfach gut tut, wenn man zum lachen gebracht wird, wenn man immer wieder gesagt bekommt, von wem man was geerbt hat! (Opa?! Noch ein Paar ist zu viel! :D) Gleich wird geschlafen, bevor es dann Morgen in den nächsten, neuen, australischen Schultag geht. Und ich muss sagen, jeder Tag ist hier anders.
Ich freue mich auch schon ganz doll aufs Wochenende, denn da wird erstmal geshoppt mit den Mädels in der Warringah Mall! Anschließend wird dann noch ein Sleepover bei Babsi gestartet, damit ich auch mal andere Wände außer meine Savanne sehe! :p
Bis dahin
ganz ganz liebe Grüße an jeden aus Sydney
Eure Saskia :) <3