Montag, 28. Mai 2012

Lightshow Sydney 2012

Dann ging es am Samstag mal wieder auf nach Sydney, nachdem man im Athletics Carnival am Donnerstag im 800m Lauf als Erste wurde und nun am 7. Juni noch zu einer weiteren Runde mit der Schule muss. Da bin ich mal gespannt, vielleicht sollte ich vorher noch das ein oder andere mal Joggen gehen, wäre vielleicht eine gute Sache, damit man da nicht gegen die anderen Schule ganz so doof aussieht.
Egal Samstag ging es dann nach Sydney, lange hat man ja diese geniale Stadt nicht mehr und ich muss sagen man kann sich ziemlich leicht in sie verlieben. Dazu ist zur Zeit noch eine Lightshow, bei der Lichtspiele an Gebäude und an das Opera House reflektiert werden. Irgendwie konnte man es mit unserem kleinen Lichterfest zu Halloween vergleichen, nur es war alles viel größer. Der Anblick war einfach bombastisch...Die Rall Call Lehrerin von einer Freundin hat empfohlen, dass man auf die Harbour Bridge gehen sollte, da man dort alles sehen kann...Also haben wir uns dann durch quer Sydney auf zur Harbour Bridge gemacht. Dann fand auch die Entjungferung des Betretens der Bridge statt. Es war schon ein tolles Gefühl da zu stehen und alles zu sehen, am Ende sagen zu könne DAS Foto habe ich auf der Harbour Bridge in Sydney gemacht, als ich dort ein halbes Jahr zur Schule gegangen bin. Man das hört sich ja so schon gut an :D
Irgendwann Abends ging es dann wieder zurück und man war froh als man im Bett lag, denn die Füße taten ziemlich weh nach einem ganzen Tag Rennerei durch eine der schönsten Stätte der Welt, Sydney !
Bis ziemlich Bald leider schon
Eure Saskia<3








Sonntag, 20. Mai 2012

CupCakes, Manly, Sleepover

Das war wieder ein volles Wochenende. Als man dann auch am Freitag nach dem Lehrerstreik sich in die Schule geschlörrt hat und man dort seine Zeit ab saß, stand dann das wohlverdiente und ereignisreiche Wochenende an...:)

Freitag Abend habe ich wieder meine süße, kreative und leckere Seite hervor blitzen lassen, es wurde wieder gebacken. Leckere CupCakes, nachdem ich den Mädels versprochen habe, dass ich was für den Sleepover am Samstag backe. Shaun musste ich während des Dekorierens schon enttäuschen, dass er von ihnen wahrscheinlich keine ab bekommen wird, da die für jemand anderen geplant sind :D Er musste sich dann mit dem zu gucken zu Frieden geben, aber er hat es überlebt, und jetzt am Sonntag nach dem Sleepover kann ich sagen, dass noch welche über geblieben sind und er sich nach dem Dinner auf einen freuen kann.

Samstag Mittag ging es dann noch für paar Stunden nach Manly, an einem schönen, sonnigen und doch noch irgendwie warmen Herbst/Winter Tag, ich weiß nicht was für eine Jahreszeit das hier grade sein soll, euch kann ich sagen mit dem deutschen Wetter verglichen, ist es Frühlings oder spätherbst Wetter, irgendwie sowas...
Es war wirklich schön, Manly, die Strände, Sydney werden mir schon sehr fehlen. Und wenn man dann am Strand sitzt realisiert man doch, dass es mittlerweile wirklich nur noch die Zeit eines längeren Urlaubs ist und dass es jetzt echt rasend schnell gehen wird bzw. geht....Aber was will machen, dann ist auch das Abenteuer Australien vorbei  und neue Aufgaben und Herausforderungen in Deutschland werden mich erwarten.
Wenn die kommende Schulwoche vorbei ist, welche auch ziemlich schnell vorbei gehen wird, ist auch die Hälfte des zweiten Terms vorbei.

Was auch immer, auch wenn ich es hier irgendwie alles ziemlich vermissen werde, freue ich mich schon wieder ziemlich auf Deutschland und auf das Gefühl, wenn man dann nach einem halben Jahr wieder ins eigene Haus kommt....:)
Doch bis dahin genießt noch die restlichen Tage im Mai, die langen Wochenenden, welche mir hier erspart bleiben und einen sonnigen, warmen Juni



Liebe herbstliche Grüße
Eure Saskia <3






Sonntag, 6. Mai 2012

Ding Ding 2 MONATE !

Wer es glaubt oder nicht, aber in 2 Monaten verbringe ich schon wieder meine erste Nacht in  meinem eigenen deutschem Bett, ist das nicht komisch?! Hat man gestern geskypt und musste schon sagen, wir sehen uns in Deutschland...Das habe ich mir vor 3 Monaten im Traum noch nicht mal vorstellen können. Und auch jetzt kann ich es mir nicht mehr vorstellen hier in paar Wochen nicht mehr zu sein und wieder im momentan frischen Deutschland zu sein..Ich hoffe schwer, dass der Sommer bis dahin kommt!
Tick Tack Tick Tack macht es schon immer nur noch im Hinterkopf und die Uhr tickt, obwohl man ja doch noch irgendwie die letzte Zeit hier genießen will und MUSS! Da muss man sich schon sehr zusammen reißen und die Vorfreude auf das deutsche Leben, die so langsam aber sich doch aufsteigt und kommt, zurück zu stecken. Aber anders gesehen HALLO, noch zwei Monate, da kann man noch ziemlich viel machen, oke ich muss zu geben, im Kopf ist jedes Wochenende schon so gut wie mit irgendwas verplant, da ist Schule mittlerweile echt nur noch Nebensache. :) Und das erst recht, wenn man bis Donnerstag frei, hat Donnerstag und Freitag nur zur Schule muss und dann schon wieder das Wochenende genießen kann..
Der kleine Bruder in Deutschland fragt sich auch schon, ob er noch eine Schwester hat, da muss man ja nur noch am anderen Ende schmunzeln und sich drauf freuen, wenn man bald wieder eine kleine Nervensäge im Haus hat!

Also genießt die Tage im Mai bis zu meinem nächsten Eintrag, denn wie heißt es immer so schön?!
Das Beste kommt zum Schluss :D
Sobald man unter 10 ist, egal in welche Hinsicht, startet man den Final Countdown :D

Eure Saskia <3